Update von Mary Meeker

Mary Meeker hat ein Update Ihrer Internet Trends 2012 ins Netz gestellt. Siehe z.B. Techcrunch. Das Update hat wie die ursprüngliche Version vier Hauptblöcke :
  • Statistik: Das Mobile Internet wächst und wächst
  • Re-Imagination of nearly everything: Klasse Auflistung wie wir fast alles neu überarbeitet und neu erdacht haben und neu damit umgehen können: Computer, Kommunikation, Benutzerschnittstellen, Wissen, Photographie, Navigation, News, Zeitschriften, Bezahlsysteme etc.
  • Asset-light generation: Benutzen statt Besitzen führt zu mehr Platz, Zeit und Geld. Dies hat Auswirkungen z.B. auf den Musikmarkt, auf den Videomarkt, den Hotel- und Häusermarkt, Automarkt, Dienstleistungsmarkt, Büchermarkt , sogar auf den Arbeitsmarkt etc. Insgesamt kann der Anwender das bekommen was er will zu dem Zeitpunkt an dem er will. Für schlaue und flexible Menschen wird es in Zukunft noch leichter möglich sein, Geld zu verdienen.
  • Die wirtschaftliche Entwicklung der USA: Es gibt im Tech-Umfeld viele Themen, bei denen die USA führend sind und sogar wieder eine Spitzenposition einnehmen konnten, allerdings erscheint Mary die Verschuldung dermassen hoch, dass sie pessimistisch in die Zukunft schaut.
Share

Trackback from your site.

Reiner

My name is Reiner, born in 1966...

Leave a comment